Neuausrichtung für die Zukunft

Märkte verändern sich. Diesen Veränderungen gehen wir entgegen. Als weltweit führender Hersteller von Automationslösungen haben wir seit jeher den Anspruch, unsere Kunden engmaschig zu betreuen. Mit unserer weiterentwickelten Lösungsphilosophie gehen wir diesen Weg weiter und reagieren auf neue Marktanforderungen. „Unsere Kunden wünschen sich eine stärkere themen- und fachübergreifende Lösungskompetenz “, erläutert Uwe Weiss, Inhaber der WEISS GmbH, den Schritt. Dabei ist Kundennähe in all ihren Ausprägungen unser führender Leitgedanke.

Kompetenzen im Zusammenspiel  Im Zuge der Neuausrichtung erweitern wir unser Kompetenzspektrum deutlich. Neben dem Mechatronik-Know-how treten weitere Felder wie Service-Know-how, Branchen- und Prozesswissen bis hin zu Kenntnissen im Supply-Chain-Management. Das Zusammenspiel aller Fertigkeiten trägt dazu bei, dass wir Kundenanforderungen umfassend und durchgängig abdecken können.

Einen Schritt näher zum Kunden  Wir sind da, wo unsere Kunden sind. Deshalb sind wir auf allen bedeutenden Märkten mit eigenen Töchtern vertreten. Aber wir sind nicht nur vor Ort. Jeder Markt tickt anders, hat seine Besonderheiten. Deshalb kennen wir Ihre Branche, Ihre Prozesse. So können wir die Brücke schlagen zwischen Ihren Anforderungen und unserem Lösungspotenzial.

Zuverlässigkeit neu erfunden  Der Begriff „Zuverlässigkeit“ ist ein Kernwert der Marke WEISS – schließlich ist der Rundtisch, unser Hauptprodukt, das Herz jeder Anlage. Wenn er steht, steht alles andere auch. Aber was in Zukunft noch wichtiger wird, ist die zuverlässige und belastbare Lösungskompetenz unserer Berater. Angefangen bei Produktauswahl über Gestaltung der Gesamtanlage bis hin zur Prozessoptimierung.

Weltweit anders und überall gleich  Jede unserer weltweiten Niederlassungen bewegt sich im Takt mit den Herausforderungen des jeweiligen Marktes. Deshalb geben wir unseren Töchtern die Bewegungsfreiheit, damit sie individuell auf lokale Anforderungen reagieren können. Doch bei aller Flexibilität: im Kern bleibt WEISS immer WEISS.

Der neue WEISS-Markenauftritt

Mit einem neuen Design und einem runderneuerten Unternehmensauftritt verleihen wir unserer weiterentwickelten Lösungsphilosophie Ausdruck. In Verbindung mit dem neuen Markenbild machen wir Kunden und Öffentlichkeit verständlich, wofür WEISS steht: mehr individuelle Lösungs- und Kundenorientierung auf globaler Ebene. Und zwar mit begeisternden Mitarbeitern und großartigen Lösungen. „Inspiring people. Great Solutions.“ – so lautet auch der Slogan, der die Einführung des Marken-Relaunchs begleitet.

Nah und authentisch: Das neue Erscheinungsbild rückt Mitarbeiter, Kunden und deren Arbeitsumfeld
in den Mittelpunkt. Fotografiert wurde bei WEISS, bei Kunden, in der Welt.